GALERIE

   > Farb_welten

Acryl
Enkaustik
Zeichnung

Acrylfarben sind mein bevorzugtes Malmedium um mich künstlerisch auszudrücken. Durch die kurze Trocknungszeit kann ich spontan und zügig mit den Farben auf der Leinwand agieren. Um eine ganz eigene Spannung zu erzeugen setze ich Akzente in der Technik der Enkaustik, bei der Wachs und Pigmente vermischt und in flüssigem Zustand aufgetragen werden. Neben diesen häufig großen und farbintensiven Bildern zeichne ich gerne mit Kohle und Kreiden auf Pappen und kleinen Maluntergründen.

  > Papier_arbeiten

Collage
Projekte

Irgendwann hatte ich den Wunsch, die Sonne einzufangen. Wenn man Worte auf Papier bannen kann – warum dann nicht auch Sonnenstrahlen und ihre Wärme. Aus dieser ersten Idee folgten schon bald weitere Projekte.
Ich sammelte den Tau und den Wind.

All diese Eindrücke in Papier gehalten und jederzeit für mich wieder spürbar. Abrufbar.

  Wachs_werke

Objekte
Projekte

Als ich zum ersten mal mit dem Material Wachs als Ausdrucksmittel kreativen Schaffens in Berührung kam, war ich fasziniert von der Energie dieses Materials. In meinen Arbeiten setze ich Wachs eher pur und solitär ein. Wachs ist für mich ein “Konservierungsmittel”, dem die Aufgabe zukommt meine Eindrücke festzuhalten. In Zeiten der modernen Medien, in der es nur einen KLICK bedarf, um Fotos und Eindrücke zu speichern – setzte ich auf Wachs als Speicherplatz, um meine Ideen in Projekte umzusetzen.

VIRTUELLER RUNDGANG

Loading...